Archiv: Ausgabe Herzapfel zum Valentinstag

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Herzapfel zum Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag. Für die einen ist der Tag pure Geschäftemacherei, für die anderen eine wunderbare Gelegenheit, dem Partner mit Blumen oder anderen Aufmerk-samkeiten seine Liebe zu zeigen. Tatsächlich geht der Brauch auf den heiligen Valentinus zurück, der um 300 nach Christus lebte und Paare nach christlicher Tradition traute, was damals verboten war und ihn letztendlich das Leben kostete. In England wird der Tag der Liebenden bereits seit dem 16. Jahrhundert gefeiert. Bei uns hat er erst nach dem zweiten Weltkrieg allmählich an Bedeutung gewonnen.

Bildunterschrift: Wie wär´s mal mit Herzäpfeln zum Valentinstag? (Foto: Riehl)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv