Archiv: Ausgabe Basteln in der »staaden Zeit«

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Basteln in der »staaden Zeit«

Wie wäre es mit dekorativen Kräuterschildern für den Kräuterkasten draußen am Küchenfenster? Die hier vorgestellten Modelle eignen sich am besten für regensichere Standorte. Dazu sägt man einfach
nicht allzu dicke Äste – schön von Birken – in dünne Scheiben und klebt mit Heißkleber einen Schaschlik-Stab daran. Dauerhafter und auch fürs Freie geeignet sind etwas dicker geschnittene Scheiben, die dann von einer Schmalseite vorgebohrt werden für den Stab. Für die Schrift nimmt man wasserfesten Stift. Noch einfacher sind gut daumenstarke Äste aller Art. Man schneidet sie oben schräg ab und nutzt die Schnittfläche zum Beschriften.

Bildunterschrift: Paletten sind groß in Mode. Ich empfehle bei solch einem kleinen Substratvolumen unbedingt eine automatische Bewässerung. (Foto: Scheu-Helgert)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv