Vier kleine Pfingstrosenbeete
Jeder Bepflanzungsvorschlag umfasst einen Pflanzplan, die dazugehörende Pflanzenliste mit genauer Sorten- und Mengenangabe sowie Bilder der eingeplanten Pflanzen. Hauptblütezeit ist Juni. Alle vier Beete eignen sich für sonnige Lagen und offenen, lockeren, nährstoffreichen und nicht zu trockenen Gartenböden. Die Begleitstauden der Pfingstrosen, z. B. Storchschnäbel, Ehrenpreis, Fingerhut, Wiesen-Iris, Glockenblume und zum Teil auch die Pfingstrosen selbst, sind insektenfreundlich.
Pfingstrosenbeet 1 mit Rose, Fingerhut und Ehrenpreis
Ein Beet in verschiedenen Rosa-, Flieder- und Pinktönen, ergänzt durch Weiß und schwarzrotes Laub. Die kräftig purpurrosa Blüten der Pfingstrose ‚Glory Hallelujah‘ erscheinen spät, sind dicht gefüllt, von beachtlicher Größe und perfekt geformt. Sie stehen auf dicken, stabilen Stielen, was ihnen Standfestigkeit verleiht.
Die historische Strauchrose ‚Maiden’s Blush‘ blüht wie viele alte Sorten nur einmal, dafür aber in großer Fülle. Die ca. 1,5 m hohen Sträucher sind zur Blütezeit geradezu überschüttet mit zartrosa,
Online-Gartenratgeber
-
Jetzt weiterlesen. Mit dem Online-Gartenratgeber Abo.
