Archiv: Ausgabe Blütenfarben, -formen und -größen schön kombinieren

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Blütenfarben, -formen und -größen schön kombinieren

Ein Garten sollte ein Ort der Schönheit, Freude und Harmonie sein, in dem man sich gerne aufhält, die Seele baumeln lässt und den Alltag vergisst. Er lebt zu einem großen Teil von seinen Pflanzungen: Welchen Ansprüchen diese auch
immer genügen sollen – vom Sichtschutz bis hin zur Insektenweide – sie sollten, obigem Gedanken entsprechend, in erster Linie schön und optisch ansprechend sein. Bei der Gestaltung von Pflanzungen sind Blüten ein wichtiges Kriterium: Für eine befriedigende ästhetische Wirkung sollten ihre Farben und Formen, aber auch ihre Größen gut miteinander kombiniert werden.

Bildunterschrift: Ganz im Sinne von Van Gogh präsentiert sich die Steppenheide-Pflanzung im Sichtungsgarten Weihenstephan. (Foto: Gropper)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv