Archiv: Ausgabe Schon jetzt ans Wassersparen denken

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Schon jetzt ans Wassersparen denken

Mit dem Ausbleiben ergiebigerer Regenfälle sollte sich der Selbstversorger bereits im Mai, mehr noch jetzt ab Juni auf das Wasser sparen besinnen: Beetoberflächen aufhacken, dann mit Grünzeug, das jetzt noch reichlich vorhanden ist, dünn bestreuen: Die meisten haben Rasen (natürlich soll er frei von Samenunkräutern sein), es gibt Erntereste wie Salat- oder Kohlumblätter, oder man nimmt einfach üppige Blattmasse aus anderen Gartenbereichen oder von sonstigen Begrünungen, gern auch Brennnesseln, Gierschblätter, Beinwellblätter u.a.
Weitsichtige Gärtner bewahren jetzt getrockneten Rasenschnitt auf, um auch im August noch Mulchmaterial zu haben. Ich lasse dazu den Rasenschnitt auf der Fläche trocknen und fülle ihn dann in einen großen Sack locker ein.

Bildunterschrift: Dekorativ: Roter Grünkohl im Spätsommer (Foto: Scheu Helgert)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv