Archiv: Ausgabe Das Rosenheimer Modell – in Projekten denken

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Das Rosenheimer Modell – in Projekten denken

Was wäre, wenn man Gartenbauvereinsarbeit ganz neu denken würde? Weg von den klassischen Vereinsthemen und dafür hin zur Umsetzung einzelner Projekte? Was wäre, wenn man all denjenigen, die eine Idee umsetzen möchten, mit gutem fachlichem Rat und der Erfahrung aus dem Projektmanagement zur Seite stehen würde? Wäre es möglich, in einem neu aktivierten O st- und Gartenbauverein eine Plattform dafür zu bieten? Genau damit ist der Verein »Rosenheimer Vielfaltsmacher in Stadt und Land e. V.« im Herbst 2022 gestartet.
»Wir versuchen, ein zusätzliches Angebot zu machen, das allen, die im Kreisverband Rosenheim ein Projekt umsetzen möchten, zur Verfügung steht. Das schließt alle Interessierten ein, auch diejenigen ohne eigenen Garten.«

(Foto: Georg Metz)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv