Archiv: Ausgabe Rückblick auf das Gemüsegartenjahr 2017

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Rückblick auf das Gemüsegartenjahr 2017

Obwohl das letzte Jahr „gefühlt“ völlig anders verlief als die Vorjahre, so reiht es sich doch ein in den langjährigen Trend: Es wird immer wärmer. Aufgrund der eher mäßigen Temperaturen im Frühjahr und Frühsommer sowie der in Franken regelmäßigen, im Süden eher übermäßigen sommerlichen Niederschläge meinten viele, der (Bade-)Sommer lasse zu wünschen übrig. Aufgrund der weit überdurchschnittlichen Temperaturen im Vorfrühling und der überlangen milden Herbstmonate liegt das Jahresmittel wohl wieder deutlich über dem langjährigen Durchschnitt.

Bildunterschrift: Die frostgeschädigte Erdbeer-Blüte erlitt den Schaden am Tag vor Auflage des Chinaschilfbündels. Es dürfte allerdings etwas dichter liegen. (Foto: Scheu-Helgert)

 

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv