Archiv: Ausgabe Bayern-Bataten groß im Kommen

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Bayern-Bataten groß im Kommen

Bereits zum zweiten Mal hatten wir im Schaugarten der Bayerischen Gartenakademie in Veitshöchheim eine überaus reiche Ernte an Süßkartoffeln. Viele Fachgeschäfte verkauften die Jungpflanzen bereits im Mai. Bataten waren nämlich in Bayern das Gemüse des Jahres 2016.
Weil sich an Bataten im Garten bisher keinerlei Schädlinge oder Krankheiten bemerkbar machten und weil die Knolle äußerst vielseitig in der Küche verwendbar ist, dürfte sie sich in den nächsten Jahren weiter verbreiten.

Bildunterschrift: Batate ‚Bonita‘ bei der Probe-Ernte. Etwa 2 kg bringt jede Pflanze, das Laub ist beereits vom Raureif der letzten Tage geschädigt. (Foto: Scheu-Helgert)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv