Archiv: Ausgabe Chicorée für den pflegeleichten Gemüsegarten

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Chicorée für den pflegeleichten Gemüsegarten

Chicorée ist der ideale Selbstversorger-Salat: Nach der Aussaat im Mai muss er lediglich ausgedünnt und mal durchgehackt werden, ab Hochsommer versorgt er sich selbst. Das dicht entwickelte Blätterdach unterdrückt jeglichen Unkrautwuchs, und mit Hilfe seiner langen Pfahlwurzel überbrückt er auch längere Urlaubsreisen seiner Betreuer problemlos. Drei Quadratmeter der dann rund 4–6 cm dicken Wurzeln passen im Oktober in drei Maler-Eimer. Das ist eine Ruckzuck-Aktion. Anschließend stehen die Eimer kühl und trocken im Keller.

Bildunterschrift: Chicorée mit leichtem Läusebefall. So ist er noch kein Problem – schnell aufbrauchen! (Foto: Scheu-Helgert)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv