Archiv: Ausgabe Festliches Gemüse

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Festliches Gemüse

Weihnachtsgans und Karpfen – ja natürlich. Bekömmlicher werden sie mit reichlich Gemüsebegleitern (siehe Gänsekraut, Ausgabe November). Gemüse schafft auch einen gesunden Ausgleich für allzu viel Süßes und Kalorienreiches an den Weihnachtstagen. Und reichlich Gemüse kann auch sehr schmackhaft und erfrischend sein.
Ein kleiner Gartenstreifzug bringt letzte Petersilienblätter, Minzblättchen oder würzende Meerrettichwurzeln. Gut ausgestattete Herbstgärten bieten auch noch Grün-, Rosen- und Senfkohl (Pak Choi), Pastinaken und natürlich Zuckerhutsalat. Im Vorratsraum sind Gelbe Rüben und andere Wurzelgemüse, Chinakohl und Obst, mit dem sich viele Gemüsegerichte noch fruchtiger zubereiten lassen.

Bildunterschrift: Kartoffelsalat aufgewertet durch originelle Dekoration (Foto: Scheu-Helgert)

Weitere Ausgaben im Archiv

Alle Ausgaben ab 2015 im Gesamtarchiv

zum Archiv