Aus dem aktuellen Heft

Kleiner Blick ins Heft

Blättern

Tag der offenen Gartentür 2022

Nach der Corona-Zwangspause konnte der traditionelle »Tag der offenen Gartentür« in diesem Jahr wieder in ganz Bayern durchgeführt werden. Über 400 Gärten waren geöffnet. Die Besucher strömten wie in den Jahren zuvor in die
Gärten. Das große Besucherinteresse machte sehr deutlich: Gärtnern ist beliebt wie nie zuvor! Lediglich die große Hitze an diesem letzten Juni-Sonntag und die zahlreichen Veranstaltungen, die jetzt wieder stattfinden können und nachgeholt werden, führten in manchen Landkreisen zu etwas geringeren Besucherzahlen.
Insgesamt war die Stimmung in den Gärten sehr positiv und alle freuten sich, endlich wieder in unterschiedlichsten Gärten Gast sein zu dürfen und mit vielen Anregungen für den eigenen Garten nach Hause zu gehen.

Bildunterschrift: Acht Familien öffneten in Köfering im Landkreis Regensburg ihre Gärten. Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten Viele dieses Angebot, um sich Anregungen zu holen. (Foto: Wagner)

Weitere Ausgaben im Archiv